Die andere Seite

Ich weiß nicht, wie es dir grad geht, aber mir tut es total gut, mich mit all den positiven Folgen von Corona zu beschäftigen: Klare Kanäle in Venedig,  Delfine in den Mittelmeerhäfen, nachbarschaftliches Einkaufen, Briefe und Postkarten von Unbekannten an Bewohner in Altenheimen, vermieten von Spargelreihen, nähen von Atemschutzmasken, Vermieter, die die Mieten halbieren oder sogar aussetzen … und die vielen lustigen Filmchen bei fb. Corona ist für mich ein Lehrmeister in Kreativität, Hilfsbereitschaft und  menschlichem Miteinander.

Foto 12.12.19, 23 08 42

Fazit: Jeder Schatten, jede Krise, verdeutlicht das Licht. Und so ist mir noch mal klarer vor Augen geführt geworden, wie wichtig bewusste, dankbare Lebensführung ist. Ich hoffe, dass auch du dich nicht in den Zahlen und Negativmeldungen verlierst! 

Grundsätzlich freue ich mich über Kommentare, Anregungen, Meinungen (Dazu bitte die Seite durch Anklicken der Überschrift extra aufrufen!). 

  • Inspirieren dich meine kleinen Denkanstöße? 
  • Brauchst du Unterstützung?
  • Möchtest du eines meiner Aquarelle oder Fotos haben?

Dann melde dich bitte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s