Rückkehr zur „Normal“ität?

Was passiert, wenn die Krise vorbei ist? Nun, inzwischen sehe ich mehr Chance als Krise. Der Virus und seine Folgen haben mir so viele positive Nebeneffekte gezeigt: Die Kreativität, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit der Menschen (In Spanien fahren jeden Abend zwischen 19h und 20h Polizeiwagen mit riesigen Lautsprechern übers Land: Die Polizei dankt der Bevölkerung, dass sie sich an die Ausgangssperre halten!), die Rückkehr und Erholung der Natur und meine kritische Bewusstwerdung meines Lebens … ich möchte nicht einfach nur zurückkehren, ich möchte Anderes erschaffen!

 

So ist Dankbarkeit, Wertschätzung und Wohlwollen zu meinen ständigen Lebensbegleitern geworden. Mein bewusster Fokus ruht immer mehr auf all dem Schönen und Guten in der Welt. Und ich pflege die Stille und gesunde Ernährung als Zeichen meiner Selbstliebe.

Fazit: Was nimmst du aus dieser besonderen Situation mit? Was für eine Welt möchtest du erschaffen? Sind Dankbarkeit, Wertschätzung, Wohlwollen und Freundlichkeit auch für dich wichtige Werte geworden?   

Grundsätzlich freue ich mich über Kommentare, Anregungen, Meinungen (Dazu bitte die Seite durch Anklicken der Überschrift extra aufrufen!). 

  • Inspirieren dich meine kleinen Denkanstöße? 
  • Brauchst du Unterstützung?
  • Möchtest du eines meiner Aquarelle oder Fotos haben?

Dann melde dich bitte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s