eine Erklärung

Ich hab jetzt das 2. Mal meine Regelmäßigkeit bei diesen Blogbeiträgen unterbrochen. Es lag daran, dass die inneren Prozesse einfach zu stark waren:

  1. So etwas wie Regenzeit hatte im Campo eingesetzt. Es regnete wirklich an mehreren Tagen, alles war grau, dazu ein kalter Wind.
  2. Das erinnerte mich an Deutschland. Daran, dass ich wieder „heim“ musste, dabei gibt es ja gar kein Heim mehr.
  3. Lieb gewonnene Mitcamper fuhren ab in ihre Heimat.
  4. Plötzlich kam die Frage auf: Was will ich eigentlich wirklich-wirklich? Daddel ich hier eigentlich nur so rum und vertue meine Zeit?

Eine Antwort hab ich noch nicht wirklich gefunden, aber eine Erkenntnis.

Fazit: Wenn du noch nicht weißt, was du wirklich tun willst, mach das Bisherige weiter und tu es so gut wie möglich.

Und plötzlich ist die Magie des Reisens wieder da: Donnerstag kam im Restaurant zum Menue de dia eine zahnlose Alte an den Tisch und erzählte in schwer verständlichem Deutsch, dass sie vor vielen Jahren an der Frankfurter Oper gesungen hätte. Und heute gab`s zur Pizza echt italienische show. Alle waren happy, dass ich ein paar Brocken Italienisch von mir gab.

Ich freue mich über Kommentare (Dazu bitte die Seite durch Anklicken der Überschrift extra aufrufen!).

  • Inspirieren dich meine kleinen Denkanstöße?
  • Brauchst du Unterstützung?
  • Möchtest du eines meiner Aquarelle haben?

Dann melde dich bitte!

Dankeschön/Anerkennung

€1,00

Ein Gedanke zu “eine Erklärung

  1. Liebe Sybille
    Ich kann dich gut verstehen. Solche Zweifel Phasen sind doch völlig normal und gehören einfach zum Leben dazu, besonders wenn es gerade nicht so gut läuft. Wieso „musst“ du Richtung Heimat? Du bist doch total frei zu tun und zu lassen was du willst und auch wann du willst. Du kannst jeden Tag von neuem in dich spüren und überprüfen wohin es dich zieht und was du erleben möchtet.
    Fühl dich gedrückt!!!
    Herzensgrüße von Marita

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s