Paradies mit Schatten

Ich bin auf einem wunderbaren, großzügigen Stellplatz gelandet, direkt am Meer mit lauter Rentnern und Langzeit-WoMobilisten. Interessante, anregende, inspirierende Gespräche beim Weihnachtsmenü gestern, das der Betreiber spendiert hat: Encheladas, gefüllt mit Thunfisch und Tomaten. Dazu den leichten spanischen Rotwein und hinterher einen Kuchen, der wie unsere Berliner schmeckte. Alles war in Fülle vorhanden! Zum Abschluss spielte er auf seiner Gitarre und einige Engländer waren mit vollem Körpereinsatz am Singen. Tolle Stimmung!

Foto 26.12.18, 14 35 26

Jürgen empfahl mir eine Wanderung, die ich dann heute mit Fridel machte. Herrliche Blicke auf das Tal, die weiteren Buchten, lasst euch berauschen!

DSC_0112DSC_0114

DSC_0111DSC_0119

Auf der Herfahrt hat mich schon diese maschinelle Gemüseherstellung in diesen riesigen Plastikkästen erschreckt. Diese Massenproduktion, bei der mickerige Pflänzchen hochleistungsmäßig Massentomaten abgeben … das kann doch niemals gesund für Mutter Erde und uns Verbraucher sein. Manchmal möchte ich gar nicht wissen, wo unsere Nahrung herkommt. Mich erschrecken diese Bilder! Und ich kann damit nur schlecht umgehen, denn auch auf den Märkten, die ich bisher besucht habe, wird doch kein Gemüse von Kleinbauern angeboten …

DSC_0107

Mein Fazit: Lebe deinen Traum und integriere die Schattenseiten!

Ich würde mich über Teilen und Kommentare riesig freuen.

  • Möchtest du eines meiner Aquarelle haben?
  • Brauchst du Unterstützung, um deine Ziele zu formulieren und zu erreichen? Den Weg in kleine Schritte aufzuteilen und kontinuierlich zu gehen?

Dann melde dich bitte!

Dankeschön/Anerkennung

€1,00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s