Ich muss weiter …

So schön das Gemeinsame auch war, so merke ich doch, dass ich Rückzug brauche, wieder mehr Zeit für mich, Besinnung. Auch gerade weil die Rauhnächte und das Jahresende ein inneres Fazit und eine Neuorientierung fordern.

Also ging’s weiter, zur CaravatArtFinca, eine Art GroßWG auf Rädern am Haus. Hier leben viele WoMoBilisten, die schon länger unterwegs sind, zusammen mit diversen Hunden, 33 Katzen, Hühnern, Schafen zu Besuch und Ziegen im Umfeld. Die allgemeine Divise: Jeder wie er will, aber in Harmonie. Abends kann man sich in ein gemeinsames Essen einkaufen. Dann sitzen alle, die dazu Lust haben, in einer ehemaligen Lagerhalle mit Kaminfeuer an langer Tafel und Sonja hat lecker gekocht.

DSC_0096 DSC_0098

Das ist echt nix für mich. Durch die vielen Viecher habe ich permanent Angst, in Scheiße zu treten. Und Fridel ist in einer Grundverteidigungsstimmung. Das ist mir zu stressig und so geht’s morgen wieder ab Richtung Küste.

DSC_0099

Wie viel Regeln braucht ein Zusammenleben? Was ist das Mindestmaß und wo beginnt das Wegschauen? Toleranz und Akzeptanz ist das eine, aber ich brauche auch ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit. Und dieser Harmoniezwang erinnert mich total an meine Zeit bei der Kirche. Da gab es auch nie Konflikte und das ist voll ungesund! Mein Spiegel: Ich muss lernen, Konflikte zu leben!!!! Wenn ich wegschaue, verdränge ich die Auseinandersetzung nur in den Untergrund. Dann werden sie zur „lauernden Scheiße“ , in die ich Gefahr laufe, hinein zu treten ….

Mein Fazit: Lebe deinen Traum und setze Grenzen!

Ich würde mich über Teilen und Kommentare riesig freuen.

  • Möchtest du eines meiner Aquarelle haben?
  • Brauchst du Unterstützung, um deine Ziele zu formulieren und zu erreichen? Den Weg in kleine Schritte aufzuteilen und kontinuierlich zu gehen?

Dann melde dich bitte!

Dankeschön/Anerkennung

€1,00

2 Gedanken zu “Ich muss weiter …

  1. ich freue mich auf weitere Berichte ! du schreibst kurz, knackig – mag ich. Hast du meine 3 Kaffees bekommen ? vor ca. 2/3 Wochen ? küsschen für dich ❤ Tanja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s