Was ist Heimat?

Home is where my heart is, heißt es im englischen Sprachraum. Für mich bedeutet Heimat, da wo ich mich wohl fühle. Und dazu gehören auch nette, angenehme Gewohnheiten. 

In meiner Winterheimat (Spanien) gehen wir samstags immer auf den großen Markt, shoppen Klamotten und Gemüse. Dazwischen gibts ein Käffchen. Nachmittags fahren wir zur Livemusik und tanzen. Dazu trinke ich tinto de verano, den leichten Sommerwein (Rotwein, Brause und Eis). 

Foto 19.10.19, 17 45 57.jpg    Foto 19.10.19, 16 24 45.jpg

In meiner Sommerheimat (Norddeutschland) gehen wir samstags häufig gemeinsam frühstücken, an 2 Tagen kommt der Bäcker aufs Gelände und 1x wöchentlich fahre ich oft mit nach Kiel. 

Fazit: Angenehme Gewohnheiten verschaffen mir Heimatgefühle. Wie ist das bei dir? Wo und wie findest du Heimat?

Ich freue mich über Kommentare (Dazu bitte die Seite durch Anklicken der Überschrift extra aufrufen!). 

  • Inspirieren dich meine kleinen Denkanstöße? 
  • Brauchst du Unterstützung?
  • Möchtest du eines meiner Aquarelle oder Fotos haben?

Dann melde dich bitte!

Dankeschön/Anerkennung

€1,00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s