Tipps und Ideen für Aussteiger

Erst einmal sorry für die Verspätung, aber auch im Paradies kann der Schnööf zuschlagen: Mich plagt ein festsitzender Husten.

Heute ein paar Ideen, wie sich Aussteiger hier einen Unterhalt erschaffen:

  • Stellplatz betreiben: In der Anlegung eine schwierige Angelegenheit, zu der viel Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und Ideenreichtum gehören. Die hiesigen Behörden haben 1000 Sonderregelungen, um ihre Macht zu demonstrieren, und notfalls erfinden sie noch ein paar neue. In der Betreibung kommen dann die Probleme mit den WoMobilisten. Einige mögen sich nicht an Regeln halten und die netten muss man dann wieder ziehen lassen. Kurzzeitbindungen sind nicht jedermanns Sache.
  • der Caravan-Doktor: Ein Mechaniker, der sich auf die beim WoMo auftretenden Probleme spezialisiert hat. Er gibt über fb seinen Standort bekannt und hat viele Ersatzteile an Bord.
  • Nähmaschine: Eine hat sich auf Polster spezialisiert, eine andere verkauft Taschen, Decken, Röcke.
  • Nippes: Eine Engländerin verkaufte handgestrickte Babypuppen, eine Schweizerin ihre Bilder.
  • Fußpflege: Sehr beliebt! Hier auf dem Campo kam eine vorbei und sie war wirklich den ganzen Tag ausgebucht.
  • Massage: Neulich hab ich eine gegen Tausch bekommen, aber ansonsten fehlt so was total. Sie/er könnte über fb ihren/seinen Stellplatz angeben, ich würde extra dahin fahren!

Fazit: Lebe deinen Traum und habe Ideen!

Ich würde mich über Teilen und Kommentare (Dazu bitte die Seite durch Anklicken der Überschrift extra aufrufen!) riesig freuen.

  • Möchtest du eines meiner Aquarelle haben?
  • Brauchst du Unterstützung, um deine Ziele zu formulieren und zu erreichen? Den Weg in kleine Schritte aufzuteilen und kontinuierlich zu gehen?

Dann melde dich bitte!

Dankeschön/Anerkennung

€1,00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s