Kennst du das auch dieses Gefühl, es einfach nicht mehr zu schaffen? Die Fülle der Aufgaben erschlagen dich? Ich habe es immer „die Nordseewellen schlagen über mir zusammen“ genannt: Dies Gefühl an der Masse der zu bewältigenden Aufgaben zu scheitern.
Heute wende ich den Momo-Trick an: Wenn alles dich hetzt, gehe langsamer. Ich setzte mich bewusst hin, atme mehrmals tief durch und schaue mir die Schönheit um mich herum an. Suche bewusst: Was ist hier jetzt gerade schön? Und finde plötzlich so viel: Die Blume in der Vase, die im Sonnenlicht tanzenden Staubpartikel, der Duft nach Kaffee, die drohenden Regenwolken, die Himmelsfärbung, die Herbstblätter … und dann mache ich geruhsam eine Dringlichkeitsliste. Was ist am Wichtigsten? Das zuerst … und ich schreibe alles auf, was noch getan werden muss. Dann fange ich oben an, streiche das Erledigte durch und gönne mir auch immer den Moment der Freude: Wow, das hab ich geschafft, Klasse! In diesem Sinne, wünsche ich dir ein Momo-reiches WochenEnde: Atme! Um dich ist Schönheit.
Ich habe eine Bitte: Wann wäre für dich der beste Tag, an dem dich mein Blog erreichen soll? Am Beginn der Woche? Zum WoEnde? Mitten drin? Ich möchte jetzt regelmäßig schreiben und am liebsten dich und dein Leben ein bisschen bereichern.
Ich würde mich über Teilen und Kommentare riesig freuen. Möchtest du eines der Bilder haben? Brauchst du Unterstützung, um deine Ziele zu formulieren und zu erreichen?
Dann melde dich bitte!
Ja! So super Sybille 😃 das hast du super auf den Punkt gebracht und schön geschrieben 😃 💪 danke, das hilft mir jetzt auch 😘 freu mich auf ein Käffchen mit dir ☕
LikeLike
Ich lese Deinen Blog sehr gerne! Melde mich leider viel zu wenig mit einem Kommentar zurück. Also nicht wundern! Am liebsten ist es mir zum Wochenende, dann kann ich mir auch am ehesten die Zeit nehmen.
LG K. & Family
LikeLike