Nun ist de nächste große Schritt vollzogen: Es gibt einen ernsthaft interessierten Käufer für Haus und Grundstücke, der Vertrag wird aufgesetzt, ich reduziere weiter … und das nimmt scheinbar kein Ende.
Aber was will ich eigentlich? Was suche ich?
Ich möchte wieder das Gefühl von EinsSein mit dem Leben. Dies Gefühl, dass alles, was ist, gut ist. Hier hab ich das Dauergefühl Nichtgut: Weder ist das Haus so ordentlich und gepflegt, wie ich es gern hätte. Es so zu gestalten, ist eine mich völlig überfordernde Aufgabe: Viel zu viele Dinge wollen ordentlich und sauber gehalten werden! Noch entspricht der Garten meinen Vorstellungen: Er ist weder so inspirierend wild und gezähmt, wie ich es gern hätte, noch kann ich die Ernte daraus so verarbeiten, wie es nötig wäre.
Überall schreit es mir entgegen: Du bist nicht gut genug! Und ich möchte zurückschreien: Ich kann das auch nicht alleine!!!! Es überfordert mich!!!! Und es gab nie jemanden, mit dem ich das hätte zusammen machen wollen.
Zu all dem möchte ich nicht, dass jemand da einen Vorwurf liest/hört. Nein, ich hatte mich zum Hauskauf entschieden, ich habe dieses Riesengrundstück gewählt, ich wollte nie jemanden in mein Haus einziehen lassen … und ich habe mich damit völlig überfordert und ins Abseits gestellt. Warum? Keine Ahnung. Da bin ich völlig im Nichtwissen und Nichtverstehen.
Also, was suche ich jetzt? Eine Gemeinschaft, ein ZusammenSein mit Gleichgesinnten im Respekt von Freiheit. Ich möchte miteinander Sein und mich frei fühlen. Ich möchte meine Werte gesichert sehen, möchte, dass die Anderen ähnliche Werte haben (so was wie Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit) und wir liebevoll miteinander leben.
Wo? Dafür der Bus, ich fahre, besuche, schaue und fühle. Es wird mich finden … ich fahre dem entgegen.
Ich würde mich über Teilen und Kommentare riesig freuen!
Die Bilder könnt ihr kaufen, in der Regel 120€ ohne Rahmen, mit 150€.