Mein persönlicher Feiertag

Am 17.11. feiere ich meine Freiheit. Dieses Mal habe ich mir eine Tappasbar gegönnt. Ich bekam den Tipp dazu von einem Ehepaar auf dem Platz.
Glücklicherweise kam ich rechtzeitig um 13h dort an, denn schon nach knappen 30min war die Bar restlos voll, es gab keinen freien Stuhl mehr. Der Sohn, der sehr gut Englisch sprach, empfahl mir eine spezielles Sortiment, das er für mich zusammenstellen würde. Hab ich gern angenommen.
Es war sowas von lecker!!!!
Zu Beginn 4 verschiedene Tortillas, mit Zwiebeln, Erbsen, Pilzen oder Kartoffeln. Dann gab es den Murcia-Salat mit geräuchertem Thunfisch, Oliven und Tomaten. Weiter verwöhnte er mich mit 4 Tostadas: Mit Tomate und Fisch, Mangold und Sardelle, Ei und Peperoni und Tomaten mit Ei. Anschließend servierte er Croquettas mit Käse und ein Tortenstück mit Erbsen und Möhren. Schließlich gab es noch die dicken Bohnen mit Chorizzo und Artischocken mit Schinkenstreifen. Ich war pappsatt und froh, dass ich 3,5km wieder zurücklaufen musste. Aber es war auch dermaßen lecker!!!! Gern bald wieder!

Falls ihr mal nach Totana kommt, die Bar heißt Tasca Pacuco und hat nur Fr, Sa, So geöffnet, aber locker ******* verdient!

Hinterlasse einen Kommentar