Ein bisschen fremdeln …


Jetzt war ich einen Winter nicht unterwegs und bin erschrocken, wie viele spanische Wohnmobile unterwegs sind. Dies ist jetzt schon der 2. Stellplatz, der eigentlich voll war, als sich dieser Mobilist noch in den Zwischenraum für Stühle und Tisch quetschte! Das passt für mich so gar nicht zu Freiheit und Frieden der Hippies! Bin gespannt, ob der so echt den ganzen Tag stehen bleiben will.


Auf dem Markt habe ich mir 2 BHs gekauft und da es die letzten in ihrer Auswahl waren, bekam ich sie je einen Euro preiswerter! Ohne Handeln, einfach so.
In der Bar musste ich dagegen für einen Cortado und einen Toast 4,80€ bezahlen. Als ich die Minitomate monierte, weil sie faulig war, verzog der Wirt verächtlich seinen Mund. Echt merkwürdig … Aber wie immer im Leben, Spanien ist eben so, wie ich es betrachte. Ich will das Positive sehen: Auf dem Stellplatz begrüßte mich derselbe Schmuckhersteller, bei dem ich vor 2 Jahren Ohrringe gekauft habe! Dann die Marktfrau, das schöne Wetter … und der Reinquetscher parkte am nächsten Morgen um.

Hinterlasse einen Kommentar