Organisationstag

Am Morgen wachte ich auf und mir war klar, heute ist Entsorgung der Toilette, vielleicht neues Wasser tanken und Dieselfassen angesagt. Und dann verkümmerte beim Frühstück auch noch das Gas. Also nur lauwarmen Kaffee und zusätzlich Gas tanken. Das hatte ich seit dem Einbau des Gastanks noch nicht gemacht!

Gut, der Reihe nach: Ver- und Entsorgung ist bei dem Stellplatz in Montbeliard um die Ecke, fürs Tanken gibt`s die Blitzpreisapp und Gas? LPG-App. Also los.

An der Zufahrt zur Entsorgungsstation war ein Gesperrt-Schild. Nun, das kenne ich schon von anderen Frankreichfahrten, gesperrt ist relativ. Also fuhr ich am Schild vorbei und richtig, ich kam an die Station und entleerte mein Klo. Der Wassertank zeigte noch genügend Flüssigkeit an, 1. Punkt der Liste erfüllt.

Zum preiswerten Tanken ging es quer durch die Stadt, nur um dann zu erfahren, dass Diesel alle. Sch…

Zurück, wieder durch die ganze Stadt, zur nächst günstigen Tanke bei Intermarche für 1,60€ der Liter Diesel. Na gut. Und Gas? Die LPG-App lädt … nebenbei bemerkt, mein Internetzugang durch meinen Router hat sich bisher nicht bewährt! Auch doof, dabei hatte ich extra einen großen Vertrag abgeschlossen …

Endlich fertig, Gastanken möglich in ca. 30km. Also los, ist sowieso meine Richtung.

Endlich in Baume-les-Dames bin ich 2x an Super U vorbeigefahren, denn ich sah nur die Flaschen und keinen Möglichkeit zu tanken. Schließlich hielt ich an, ging die Flaschen ab, sah eine Leitung … und entdeckte die Säule. Ein netter Franzose erklärte mir die Technik und verschwand. Und ich? Kriegte es nicht gebacken. Es floß einfach kein Gas! Zu blöd zum Tanken? Schließlich informierte mich eine freundliche Frau, dass ich bei Super U im Laden Hilfe bekommen würde. Also rein, doch auch die Angestellte konnte es nicht besser als ich. Schließlich kam der Mann von der Wagenwäsche, betankte meine Alu-Flaschen und ich war glücklich! Wieder was gelernt: Ich muss den grünen Knopf die ganze Zeit drücken.

Dann konnte ich endlich meine Lieblingsstrecke entlang der Doubt genießen! Sie spielt in befreit eine große Rolle! Heute führte sie enorm viel Wasser, der Regen der letzten Tage wird zum Meer transportiert.

Gegen späten Nachmittag dann in Dole angekommen. Eine der schönsten kostenlosen Stellplätze auf dem Weg! Heute mit deutlich Hochwasser.

2 Gedanken zu “Organisationstag

Hinterlasse einen Kommentar